Berliner Energietage 2020:
Tag des Wasserstoffs ist jetzt online im B.KWK-TV

Am 04. Juni 2020 haben wir gemeinsam mit der ASUE einen Impuls für die nicht überall willkommene Nutzung von Wasserstoff im Wärmemarkt gesetzt. In einem neuen, digitalen Format, das wegen der Coronakrise von der Veranstaltern der Berliner Energietage gewählt wurde, konnten wir uns mit anderen Veranstaltern verbinden und einen offiziellen Tag des Wasserstoffs umsetzen. Neben unseren Impulsvorträgen enthielt das Programm auch eine politisch geprägte Diskussion der GASAG und zum Abschluss einen entwicklungspolitischen, globalen Ausblick zum Grünen Wasserstoff des WWF.

Im B.KWK-TV zeigen wie Ihnen nun die Mitschnitte der Impulsvorträge zum nachträglichen Anschauen:

Darin erläutert Norbert Zösch, Geschäftsführer der Stadtwerk Haßfurt GmbH, warum Wasserstoff-KWK der Schlüssel für die Klimazielerreichung im Wärmemarkt ist und welche Pilotprojekte die Stadtwerke Haßfurt in diesem Bereich bereits realisiert haben.

Jan Schymassek, Leiter Netzentwicklung bei der Avacon Netz GmbH, berichtet über den Einsatz Grüner Gase und von Wasserstoff im Gas-Verteilnetz.

Grüner Wasserstoff real: Prof. Dr. Manfred Norbert Fisch von der EGS-plan Ingenieurgesellschaft für Energie-, Gebäude- und Solartechnik mbH stellt die Projekterfahrungen aus Planung und Errichtung der „Neuen Weststadt Esslingen“ vor.